Wir trauern um Professor Sebastian

  Prof. Sebastian

Unser lieber Kollege Prof. Dr. Hans-Jürgen Sebastian ist am vergangenen Mittwoch, den 07. November 2018 in seiner alten und neuen Heimat in Leipzig verstorben. Herr Sebastian war von 1992 bis 2016 an unserer Fakultät und hat später den neu gegründeten Deutsche Post-Lehrstuhl geführt. Während dieser Zeit hat er die Fakultät, der er von 2002 bis 2004 als Dekan gedient hat, positiv mitgeprägt. Seine erfolgreiche Arbeit, seine ruhige und besonnene Art und seine Liebe zur Forschung und Wissenschaft haben ihn bis zuletzt ausgezeichnet. Erst im Jahr 2015 ist er mit seiner Frau von Aachen nach Groitzsch (in der Nähe von Leipzig) zurückgezogen, um seinen Ruhestand zu genießen. Leider ist ihm dafür nur sehr wenig Zeit geblieben. Herr Sebastian hinterlässt seine Frau Ursula und seine Tochter Ina.

Seine Beisetzung findet am 22. November 2018, um 11.00 Uhr auf dem Friedhof in Groitzsch statt (Friedhofsanschrift: 04539 Groitzsch, Friedhofsweg).