Teilnahme am GSERM Doktorandenseminar

28.06.2018
  Moritz Jörling und Alexander Kies am GSERM Alexander Kies

In den letzten Wochen waren unsere Mitarbeiter Moritz Jörling und Alexander Kies vom Lehr- und Forschungsgebiet Dienstleistungs- und Technologiemarketing an der GSERM Global School in Empirical Research Methods an der Universität St. Gallen in der Schweiz.

Das integrierte Programm zielt darauf ab, vorrangig Doktoranden, eine Vielzahl von Forschungsmethoden beizubringen. Diese Kurse wurden von erstklassigen Forschern, wie Andrew Hayes oder Gerald Häubl, gehalten. Die tiefen Einblicke in das Machine Learning, Bayesian Data Analysis oder Experimentelle Methoden in der Verhaltensforschung werden Moritz und Alex in ihrer weiteren Forschung implementieren können.

Neben dem Erlernen neuer Forschungsmethoden hat das GSERM team Welcome Dinner, unterschiedliche Sport-Events oder auch Tagesausflüge in benachbarte Städte angeboten um die Teilnehmer weiter zu vernetzen und einen Austausch über Forschungsthemen zu ermöglichen.

Wir bedanken uns bei der GSERM für die super Organisation und hilfreiche Einblicke in zahlreiche Forschungsmethoden.